Hengste


Chambertin - Elitehengst

Geburtsjahr: 1993
Rasse: Holsteiner
Farbe: dunkelbraun
Stockmass: 169 cm

Pedigree

Cambridge Caletto I Cor de la Bryère
 
Hilgunde Marlon xx
 
Desire VII Cor de la Bryère Rantzau xx
 
Wilca Lord
 

Spitzenvererber der Extraklasse

Der sehr sportliche und bewegungsstarke Chambertin aus dem Holsteiner Erfolgsstamm 18 a 2 war Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M. 1998 und 1999 gewann er mit Jörg Naeve die Finalqualifikationen beim Bundeschampionat in Warendorf. 1999 war er außerdem Holsteiner Landeschampion.

Sein elastischer Bewegungsablauf mit herrlicher Bergaufgaloppade und Springvermögen in selten erlebter Art zeichnen Chambertin aus.

Über den S-Sieger Cambridge (2-maliger Bundeschampionatsfinalist – 2. u. 5. Platz) führt er mit Caletto I und Marlon xx wertvollstes Holsteiner Leistungsblut auf der väterlichen Seite. Auch auf der Mutterseite erscheinen mit Cor de la Bryère, Lord, Raimond und Farnese gleich vier Multivererber in direkter Folge.

Die Nachkommen von Chambertin sind auf vielen internationalen Turnieren sehr erfolgreich. Besonders aufgefallen sind 2008 der Olympiasieger Cedric mit Laura Kraut, der Olympiateilnehmer Can do mit Kenneth Cheng, der international siegreiche Chacco Blue mit Alois Pollmann Schweckhorst, der schon in Großen Preisen erfolgreiche Nachwuchsstar Cazaro mit Carsten-Otto Nagel und die CIC***-Siegerin Calma Schelly mit Marina Köhnke.

Bei der OS-Körung stellte er einen begehrten Prämienhengst (130000 ”) und der Reservesieger von München Chamiro gewann den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse (8,43). Chambertin ist seit 2008 auch im Hannoveraner Springpferdezuchtprogramm. Mit 10 gekörten Söhnen und einem Springindex von 146 Punkten zählt er zu den Top-Vererbern weltweit.

Chambertin – beste Gene für eine erfolgreiche Springpferdezucht!

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, OS, Holstein, Rheinland/Pfalz-Saar, Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen, Italien und die Schweiz.

Für die Tiefgefriersamenbestellung benutzen Sie bitte dieses Formular. PDF-Formlar