Hengste



Don Diamond

Geburtsjahr: 2004
Rasse: Württemberger
Farbe: Dunkelfuchs
Stockmass: 170 cm

Pedigree

Diamond Hit Don Schufro Donnerhall
VbElSt. Fiesta
Loretta Ramino
H Lassie
Crazy Horse Carolus Capitol I
Lacq
Mallorca Wenzel I
Maeggi

Vize-Bundeschampion

Mit einem Paukenschlag begann die Beschälerlaufbahn des Don Diamond. Bei den Süddt. Hengsttagen im Januar `07 wurde er zum gefeierten Siegerhengst gekürt. FN-Ausbildungsleiter Christoph Hess kommentierte damals: „Für mich ist es der bedeutendste Hengst, den ich in den letzten Jahren in München erlebt habe.“

Ein weiteres Highlight folgte im November `07. Mit sensationellen Noten gewann er den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse: Gesamtnote 8,92 / dressurbetonte Endnote 9,36.

Mit dem Titel des Vize-Bundeschampions krönte Don Diamond eine wiederum aussergewöhnliche Saison 2008. Sie begann mit dem beeindruckenden Sieg beim Landeschampionat (9,63) in Tübingen. Auch beim Süddt. Championat in Nördlingen war er nicht zu schlagen und gewann mit der Endnote 9,45. Beim Bundeschampionat siegte er in der Finalqualifikation und war im Finale A knapp hinter dem Rheinländer Laetare. Im Finale B erhielten beide Hengste von den Fremdreitern die Noten 9,0 und 9,5 – so dass am Ende ein Wimpernschlag entschied: 72,0 zu 71,5 oder 9,0 zu 8,94.

Don Diamond stammt ab vom Grand Prix erfolgreichen Diamond Hit, der mit einem Dressurindex von 161 Punkten zu den absoluten Topvererbern zählt.

Seine Mutter führt bestes Holsteiner und Hannoveraner Blut. Aus dem Stamm der Großmutter kommen mehrere S-Dressur erfolgreiche Pferde. Über Ramino und Roman führt er zweimal das bedeutende Blut des Ramzes AA.

Vize-Bundeschampion Don Diamond ist ein außergewöhnlicher Hengst, der ein beeindruckendes Zuchtdebüt gab: begehrte Spitzenfohlen in Serie (41% Goldfohlen).

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland / Pfalz-Saar, Bayern, Hessen, Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg.

Für die Tiefgefriersamenbestellung benutzen Sie bitte dieses Formular. PDF-Formlar