Hengste



Royaldik - Hauptprämienhengst

Geburtsjahr: 1999
Rasse: Oldenbuger
Farbe: braun
Stockmass: 170 cm

Pedigree

Royal Diamond Rubinstein Rosenkavalier
 
Elektia 5 Inschallah AA
 
Herka xx Caramel xx Wiesenklee xx
 
Heraldika xx Calé xx
 

30 - u. 70 -Tage -Test-Sieger

Mit den beiden sensationellen Siegen beim 30- und 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse (144,8 Indexpunkt: Dressur 149,8 Springen 126,6) startete Royaldik seine Beschälerlaufbahn auf dem Birkhof.

Weitere Highlights waren seine typ- und bewegungsstarken Fohlenjahrgänge - auf den Fohlenschauen stellte er viele Sieger und Reservesieger.

Er besitzt eine Blutkombination, die wertvoller kaum sein kann. Vater Royal Diamond war HLP-Sieger, Bundeschampion und ist nach Seriensiegen in St.Georg- und Inter I - Prüfungen bereits 9-jährig Grand Prix erfolgreich. Er ist Vollbruder zum züchterisch hoch geschätzten Rohdiamant und verbindet in idealer Weise die wertvollen Gene des Rubinstein und des Angloarabers Inschallah AA mit dem Oldenburger Erfolgsstamm der Elektia.

Seine Mutter Herka ist Vollschwester von Heraldik xx, der weltweit zu den Topverebern zählt (2. Platz Vielseitigkeits-Weltrangliste). Royaldik ist ein blutgeprägter Athlet mit sehr hoher Doppelveranlagung. Er ist in Spring- und Dressurprüfungen bis M** erfolgreich.

Auf Turnieren (Landeschampionat, Süddt. Championat) fallen immer mehr Royaldik- Nachkommen auf (Dressurindex 129). Bekannte Dressurställe sicherten sich Nachwuchspferde von ihm.

Royaldik - die Blutalternative für eine moderne Reitpferdezucht.

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland/Pfalz-Saar, Hessen, Thüringen, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Italien und die Schweiz.

Für die Tiefgefriersamenbestellung benutzen Sie bitte dieses Formular. PDF-Formlar