Hengste



Rubicell

Geburtsjahr: 1996
Rasse: Oldenburger
Farbe: Rappe
Stockmass: 170 cm

Pedigree

Rubinstein I Rosenkavalier Romadour II
StPrSt. Diva
Antine Angelo xx
Dodona
Tiffany Lord Liberty Lord
StPrSt. Nauenburg
Tiffi xx Arratos xx
Tisane xx

S-Serien-Sieger

Für seine überragenden Fohlenjahrgänge und seine überdurchschnittlichen ersten Jahrgänge unter dem Sattel (die geprüften Rubicell-Nachkommen erhielten für die Rittigkeit im Durchschnitt 8,0) wurde Rubicell zum Hauptprämienhengst ernannt.

Viele hochveranlagte Rubicell Nachkommen stehen bereits als Nachwuchspferde in renommierten Dressurställen.

2005 war Rubicell mit 3 Pferden in den Finalprüfungen des Landeschampionats in Tübingen vertreten.

Ein Grund für diese Vererbungsleistung ist Rubicell’s interessanter Blutaufbau. Sein Vater Rubinstein zählt zu den bedeutendsten Hengsten der Gegenwart. Muttervater Lord Liberty, der in nur drei Zuchtjahren Überdurchschnittliches leistete, und der gewünschte Vollblutanteil über die Stute Tiffi xx (Aratos, Kronzeuge, Neckar) tragen nicht minder zu dieser Vererbungskraft Rubicells bei.

Im Pedigree hervorzuheben ist noch die Mutter von Tiffi xx, die Stute Tisane xx, die drei gekörte Vollblutsöhne brachte und allerfeinstes Blut (Blandford, Nearco, Toubillon) führt.

Ein weiterer Grund für seine gute Vererbung liegt in Rubicell’s Eigenleistung. 2004 machte er im großen Dressurviereck durch Seriensiege auf sich aufmerksam. Seine 7 S-Dressur-Siege sind ein Beweis für Leistungsbereitschaft, Leistungsvermögen und Leistungskonstanz. Rubicell – Eigen- und Vererbungsleistung machen ihn zu einem Topvererber!

Zugelassen für Oldenburg, Rheinland / Pfalz-Saar, Bayern, Hessen, Sachsen, Thüringen, Baden-Württemberg und die Schweiz.

Für die Tiefgefriersamenbestellung benutzen Sie bitte dieses Formular. PDF-Formlar