Hengste



Sir Alfred

Geburtsjahr: 2002
Rasse: Oldenbuger
Farbe: schwarzbraun
Stockmass: 167 cm

Pedigree

Sandro Hit Sandro Song Sandro
 
El.St. Loretta Ramino
 
Charisma Dream of Heidelberg Donnerschlag
 
Consina Consul
 

Ein besonderer Bewegungskünstler

In vielen Points dem Vater sehr ähnlich ist der bildhübsche Hengst Sir Alfred, der 2006 sein Zuchtdebüt gab und 2007 einen überzeugenden 1. Fohlenjahrgang lieferte.

Auffallend war, dass die Fohlen die besondere Bewegungsmechanik des Vaters zeigten. Einige Dressurställe sicherten sich Fohlen von ihm. Das Gestüt Birkhof kaufte allein 8 Sir Alfred-Fohlen.

Der Vater Sandro Hit wurde 1999 Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde in Arnheim und ist inzwischen einer der erfolgreichsten Vererber der Gegenwart. Über seine Mutter, die vom Donnerhall- Enkel Dream of Heidelberg stammt, führt er mit Consul und Absatz exklusives Veredlerblut, das ihn stark prägt.

Seine Mutter Charisma lieferte mit Royal Hit auch die überragende Comtessa (Besitzer Paul Schockemühle), die Oldenburger Brilliantring-Stute 2007 in Rastede war. Sir Alfred legte einen sehr erfolgreichen 30-Tage-Test (8,48) in Neustadt/Dosse ab. Auch sein 70-Tage-Test war weit überdurchschnittlich, sein Dressurindex betrug 125,34 Punkte. 2007 war er bei seinen ersten Turniereinsätzen Dressurpferde-A und L-Sieger.

Mit diesen Eigenleistungen, seiner außergewöhnlich interessanten Abstammung und seiner Vererbungsleistung bietet der elegante und besonders bewegungsstarke Sir Alfred allerbeste Perspektiven für die moderne Dressurpferdezucht.

Zugelassen für Oldenburg, Rheinland / Pfalz-Saar, Bayern, Hessen, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg u. Italien.

Für die Tiefgefriersamenbestellung benutzen Sie bitte dieses Formular. PDF-Formlar